1. Home
  2. Aus
  3. proBIERt
  4. Rauchzeichen aus dem Erzgebirge – Zwönitzer Rauchbier
Rauchzeichen aus dem Erzgebirge – Zwönitzer Rauchbier

Rauchzeichen aus dem Erzgebirge – Zwönitzer Rauchbier

0
0

Ich gebe es ja zu – von außen gab es Einiges, was mir an dem Bier nicht gefallen hat. Doch soll man sich nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen. Wichtig ist „auf´m Platz!“ ist ja die alte Fußballregel.

Als ich nämlich dann das Rauchbier aus Zwönitz im Erzgebirge aufgemacht habe. Boah! Was ein Hammer!

Für mich eine der Überraschungen im heurigen Bierkalender und definitiv unter meinen persönlichen Top 3.

Und sicher auch ein Bier über das fleissig diskutiert werden wird. Na, dann mach halt mit!

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Rauchbier
Anschrift:Brauerei und Gasthof Zwönitz
Grünhainer Straße 15
08297 Zwönitz/Erzgebirge
Deutschland
+49-37754-59904
kontakt@brauerei-zwoenitz.de
www.brauerei-zwoenitz.de