Home Aus proBIERt Tropical Styria – Die Ananas Weisse von Murauer
Tropical Styria – Die Ananas Weisse von Murauer

Tropical Styria – Die Ananas Weisse von Murauer

0
1

Hin und wieder dürfen auch Biermischgetränke als „Bier um 4“ hier auf den Prüfstand, denn immer wieder gibt es interessante und neue Kombinationen. So auch heute mit der Ananas Weisse der Murauer Brauerei aus der Steiermark.

Eigentlich überflüssig nochmal zu erwähnen, aber meine bierigen Wurzeln liegen einfach im Weizenbier. Und da finde ich doch immer wieder zurück und freue mich wie ein kleines Kind, wenn es neue Spezialitäten in dieser Richtung gibt.

Das Murauer Weissbier ist dabei sicher hier in Österreich mein unangefochtener Favorit. Ein herrliches Bier mit einer tollen Bananennote – genau so wie ich es mag. Für mich gibt es einfach kein besseres Weizenbier. Und auch Ananas ist eine meiner Lieblingsfrüchte. Eine Ananas Weisse sollte also durchaus was für mich sein.

Ein wenig irritiert mich aber schon, dass eine Limonade mit künstlichem Süßstoff verwendet wurde. Gerade wo überall über ein Natürlichkeitsgebot im Bier diskutiert wird, hmm. Und wenn ich an die Light Getränke denke, bei denen diese Stoffe verwendet werden – geschmackliche Vorteile haben die alle keine, eher im Gegenteil.

Trotzdem ist dieses Biermischgetränk heute mein „Bier um 4“ und ich lasse mich einfach mal überraschen. Viel Spass mit dem Video und ein schönes Wochenende.

proBIER-Wertung:2 Masskrüge..
Alkohol:2,8 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Biermischgetränk
Anschrift:Brauerei Murau eGen
Raffaltplatz 19-23
8850 Murau
+43-3532-3266-0
office@murauerbier.at
www.murauerbier.at