1. Home
  2. Aus
  3. proBIERt
  4. Rotes vom BierVerführer Georg Fleck-Obendrauf
Rotes vom BierVerführer Georg Fleck-Obendrauf

Rotes vom BierVerführer Georg Fleck-Obendrauf

0
0

226 - Flecks RotIch habe im Laufe meiner beruflichen und bierigen Karriere ja schon einige lustige und witzige Berufsbezeichnungen auf Visitenkarten gesehen. Aber mein heutiger Gesprächspartner Georg Fleck-Obendrauf hat da „BierVerführer“ stehen. Ist das nicht eigentlich mein Job? Wenn nein, wie kann ich das werden? Und warum bin ich das dann noch nicht?

Viele Fragen, die ich in meinem Gespräch mit ihm nicht gestellt habe und deshalb auch nicht klären konnte. Denn wir hatten ein viel wichtigeres Thema: Bier!

Im Kalea Bierkalender ist heute das Flecks Rot enthalten und dabei handelt es sich um ein steiermärkisches Bier aus der Brauerei Flecks. Also auch nicht so ganz nur Brauerei, sondern auch Brauanlagen Hersteller. In jedem Fall ist das Flecks Rot ein Bier mit dem unter anderem Georg die Damenwelt zum Biertrinken „verführen“ will. Ha, da war es wieder.

Flecks Rot – Ein Damenbier?

Ich bin ja kein großer Freund vom Begriff der „Damenbiere“ – auch wenn ich natürlich verstehe warum man so etwas macht. Aber meist gibt es genug männliche Freunde für die Damenbiere und genauso viele Damen, die auch mal ein kernig bitteres IPA bevorzugen. So what? Also egal ob Dame, Weintrinker oder nichts von alledem: Das Flecks Rot ist ein schönes angenehm zu trinkendes Bier geworden. Mal sehen, ob ihr Euch heute auch Verführen lasst.

Meine Bewertung für das Bier seht ihr unten schon – ich bin auf Euer Rating gespannt. Heuer habt ihr die Gelegenheit in einer neuen kostenlosen deutschsprachigen Rating App die Biere zu bewerten. Macht fleissig mit. Alle Details dazu unter www.beertasting.club

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Altbier
Anschrift:Flecks Steirerbier GmbH
Laufnitzdorf 200A
8130 Frohnleiten
+43-3126-20611
office@flecksbier.at
www.flecksbier.at