Home Aus proBIERt Lefthand Brewing hat das Extrovert IPA
Lefthand Brewing hat das Extrovert IPA

Lefthand Brewing hat das Extrovert IPA

0
0

Heute kommt mit dem Extrovert IPA offenbar ein sehr extrovertiertes India Pale Ale in meine Hände. Aus den USA mitgebracht freue ich mich immer wieder auch mal die „hellere Seite“ von Lefthand Brewing aus Longmont in Colorado USA kennen zu lernen.

Diese Brauerei kennen wir hauptsächlich wegen ihres Milk Stouts in der Nitro Version. Hierfür haben sie zum Beispiel auch zusammen mit der deutschen Glasmanufaktur Spiegelau das Stout Craft Beer Glass entwickelt.

Aber man kann offenbar auch „Hell“ und wenn, dann tut man das im Falle dieses IPA auch ganz extrovertiert. Aber man fragt sich schon Extrovert IPA – wie kann das schmecken? Was ist das Extrovertierte daran?

Nix für Introvertierte: Extrovert IPA

Wie immer – nur Versuch macht klug: Also her mit der Dose und das Extrovert IPA aufgerissen.

Aussehen: dunkleres goldenes Gelb, schöne Trübung, cremiger, nicht ganz weißer Schaum
Aroma: Tropische Frucht, Mango, Papaya, Zitrusfrucht, blumig, grasiger Hopfen
Antrunk: zitrusfruchtig, tropische Frucht, nicht so bitter wie erwartet, kräftiges Malz arbeitet dagegen
Körper: mittlerer Körper, tolle kräftige erfrischende Kohlensäure
Nachtrunk: zunehmende Trockenheit, Bittere steigt etwas, extremst gut balanciert, sehr süffig

Also mit 75 IBU wirkt das Extrovert IPA von den Zahlen her dann schon sehr extrovertiert – im tatsächlichen Test ist es dann doch sehr gefällig ohne zu mainstreamig zu werden. Gefällt mir.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,1 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:75 IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:Left Hand Brewing Company
1265 Boston Ave
80501 Longmont
USA
+1-303-772-0258
brewer@lefthandbrewing.com
www.lefthandbrewing.com