Home Aus proBIERt Tak – das südsteirischslowenische Pale Ale von BEVOG
Tak – das südsteirischslowenische Pale Ale von BEVOG

Tak – das südsteirischslowenische Pale Ale von BEVOG

0
0

Wieder ein Tipp von Euch und Euer Wunsch ist mir natürlich Befehl. Hier kommt das „Tak“ Pale Ale aus dem Hause Bevog.

Pale Ale kommt aus England, aber BEVOG hat es auf seine Weise gebraut. Aromatisch und balanciert. Und dabei sind die Slowenischen Steirer ja eigentlich für Biere mit Ecken und Kanten bekannt. Aber das „Tak“ ist vielleicht so etwas wie die Einstiegsdroge zu Bevog.

Die Basis des Bieres ist laut Brauerei eine einfache Mischung aus Karamellmalzen, dazu 4 Hopfensorten und heraus soll ein „super balanciertes und gefährlich trinkbares Ale“ kommen.

Das macht doch Lust auf ein Glas davon. Los geht´s.

Eine dunklere goldene Farbe schimmert aus dem Glas, weißer Schaum obenauf. Ein frisch, fruchtig, blumiges Aroma. Leichte süßliche Malze daneben.

Der erste Schluck ist wirklich schon gefährlich gut. Süßlich, mit grasigem Hopfen. Malzig und sehr weich mit Noten von Orange und Pinie.

Ein mittlerer Körper bei verhältnismäßig viel Kohlensäure und schöner Süffigkeit.

Im Nachtrunk eine zunehmende Bittere gepaart mit Grapefruit.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:35 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:Bevog Brewery
Gewerbepark B Nr. 9
8490 Bad Radkersburg
Österreich
+43-3476-41543
office@bevog.at
www.bevog.at