1. Home
  2. Aus proBIERt
  3. English Porter aus der Favoritener Dose
English Porter aus der Favoritener Dose

English Porter aus der Favoritener Dose

0

Vom Bräuhaus Ten Fifty aus Wien-Favoriten kommt heute das English Porter auf den Kanal.

Das Bier gab es schon einmal, damals aber mit deutlich mehr Alkohol.

Nun kommt es in der Dose daher und hat jetzt nur noch 4,5% Alkohol. Das will noch nichts heissen, aber ist vermutlich in einer nun deutlich süffigeren Variante an den Start gegangen.

Ich habe in der letzten Zeit ein paar Mal mit den Jungs telefoniert und dabei war es ein Begriff, der über allem bei ihren Bieren stand: Drinkability! So abgedroschen der ist, so wichtig ist er natürlich für den Erfolg eines Bieres. Kein Wirt der Welt will Biere, von denen der Gast nur ein Einziges trinkt und dann heim geht.

Das Bier ist inzwischen im Brauerei eigenen Online Shop bestellbar und wird auch im Heimservice nach Hause geliefert, sofern die Adresse in Wien liegt. Alle anderen bekommen einfach Post.

Da Martin, einer der beiden Brauer, Engländer ist, ist das Bier offenbar eine Hommage an seine Heimat.

Ich würde sagen, wir schauen uns dass einfach mal an!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung: ..
Alkohol: 4,5 Vol%
Stammwürze: keine Angaben °P
Bittereinheiten: keine Angaben IBU
Trinktemperatur: 8 – 10 °C
Bierstil: Porter
Anschrift: Bräuhaus Ten.Fifty.
Brotfabrik Unit 10.2, Absberggasse 27
1100 Wien
Österreich
+43-650-2158959
beer@tenfifty.at
www.tenfifty.at

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.