1. Home
  2. Aus
  3. proBIERt
  4. Schmieröl für die Kehle liefert 57brewery
Schmieröl für die Kehle liefert 57brewery

Schmieröl für die Kehle liefert 57brewery

0
0

Das Schmieröl kommt heute auf den Kanal und ist schon das zweite Bier der noch jungen Brauerei „57brewery“ aus Oberösterreich.

Zwei Jungs haben sich zusammen getan und brauen Bier. Dass das im Moment gar nicht so einfach ist an den Mann zu bringen, das haben die beiden auch erkannt und liefern um die Brauerei das Bier aus – sogar bis in den Raum Linz.

Ich habe das heutige „Golden Ale“ – also eine Pale Ale Untergruppierung – ganz normal mit der Post bekommen und bin schon sehr gespannt.

Gebraut mit Pilsner- und Weizenmalz, dazu noch etwas Karamellmalz und fertig ist die Schüttung für dieses Bier. Als Hopfen kommen Aurora, Cascade und Citra zum Einsatz. Perfekt für Zitrusfreaks.

Im Aussehen eine goldene Farbe mit weißem Schaum. Das Aroma mit der erwarteten Zitrusfrucht und süßlichem Malz. Auch im Trunk dann gleich eine schöne Zitrusnote, dahinter leicht tropisch fruchtig mit etwas Mango. Insgesamt schön malzig und mit einer leichten Bittere.

Der mittlerer Körper bei ebenfalls mittlerer Kohlensäure und leicht öliger Textur kann absolut überzeugen.

Im Nachtrunk dann nochmal deutlich herber und weniger fruchtig. Schönes Bier mit eigenem Charakter!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,4 Vol%
Stammwürze:14,8 °P
Bittereinheiten:36 IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Weizen IPA
Anschrift:Brauerei Gusswerk GmbH
Römerstraße 3
5322 Hof bei Salzburg
+43-6229-39777
info@brauhaus-gusswerk.at
www.brauhaus-gusswerk.at