1. Home
  2. Aus
  3. proBIERt
  4. Tropical Tart Ale von Steamworks
Tropical Tart Ale von Steamworks

Tropical Tart Ale von Steamworks

0
0

Von Steamworks aus Vancouver BC kommt das heutige Tropical Tart Ale. Auch wenn Steamworks ja mit Steamworks Europe inzwischen auch eine brauende Dependance in Europa hat – diese Dose kommt (noch) aus Kanada.

Auf dem Beertasting Club Event in Salzburg habe ich mich mit diesem Bier anfixen lassen und mir dann brav eine gemischte Kiste nach Hause bestellt. Wie man an meiner Haarlänge sieht ist das Video auch schon ein paar Tage alt.

Am Ende kommt das Bier dann mit 4,9% Alk  und sehr zarten 15 IBU ins Glas. Aber nicht nur das. Auch eine getrübte gelb-orangene Farbe mit wenig, cremigem, weißem Schaum obenauf, der gut am Glas haftet, füllt selbiges Glas.

Im Aroma generell eher süßlich fruchtig. Deutliche Passionsfrucht, Mango, Pfirsich, Ananas und Rhabarber. Eine echte Fruchtmischung, wenn auch eine eher ungewohnte.

Im Trunk geht es dann mit Weizenmalz, süßlich fruchtig, wieder Passionsfrucht, Mango, Aprikose, Pfirsich, Ananas und Rhabarber weiter. Der schlanke Körper bei eher zurückhaltender Kohlensäure macht das Bier sehr knackig und erfrischend.

Gegen Ende dann ein leicht säuerliches, trockenes Finish. Es bleibt aber schön fruchtig.

Dieses Bier will ich im Sommer nochmal haben.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,9 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:15 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Sour Ale
Anschrift:Steamworks Brewing
375 Water Street
V6B 1B8 Vancouver BC
Kanada
+1-604-689-2739
info@steamworks.com
www.steamworks.com