1. Home
  2. proBIER on tour
  3. Alpine Canning bringt das Bier in die Dose
Alpine Canning bringt das Bier in die Dose

Alpine Canning bringt das Bier in die Dose

0

Bei Kleinbrauereien ist die Abfüllung nicht selten der sprichwörtliche Flaschenhals in der Produktion. An größere Abfüllanlagen ist da meist lange nicht zu denken.

Eine Dosenabfüllung ist daneben völlig illusorisch für viele Brauereien im Nanobraubereich.

Diese Lücke versucht „Alpine Canning“ mit Standorten in Rosenheim [D] und Wien [A] zu schliessen in dem sie mit ihrer mobilen Abfüllanlage zu den Brauereien kommen und das Bier in die Dose bringen.

Mich hat das so sehr interessiert, dass ich bei einem Abfülltag von TenFifty Brewing in Wien den Herrschaften einmal mit der Kamera im Weg gestanden bin und ihnen dabei aber auch über die Schulter geschaut habe.

Prost, Cheers und Ahoi

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.