1. Home
  2. Aus
  3. proBIERt
  4. FrauGruber setzt die Segel zum Seven Island
FrauGruber setzt die Segel zum Seven Island

FrauGruber setzt die Segel zum Seven Island

0
0

Wenn die Corona Pandemie für irgendetwas gut war, dann vermutlich dafür, dass man sich mal wieder gemütlich Abends mit einem Bier hingesetzt hat und sich die täglichen Livestreams auf Instagram angesehen hat. Etwas das ich zumindest vorher nicht kannte.

Und dabei passieren zwei Dinge: Erstens, man sieht Leute, die man schon ewig nicht mehr „live“ getroffen hat. Und Zweitens, man bekommt richtig Bock sich auch mal wieder Bier irgendwo anders zu bestellen.

Beides hat mich zu dem heutigen Bier geführt. Ich habe Enzo von FrauGruber in einem Chat gesehen und so en passant von der Übernahme der Camba Old Factory durch „FrauGruber and Friends“ erfahren. Das wäre ohne Corona vermutlich an mir vorbei gegangen. Und dann habe ich mal wieder so richtig Lust auf eines seiner Biere gehabt. Diese Lücke hat Bierkollege Kevin vom Craftbierfest schließen können. Hier musste ich mich nur bei einer Bestellung hinten drauf hängen. Eine Bestellung von Vielen übrigens inzwischen.

Das „Set Sails“ ist ein Collab mit der Seven Island Brewery in Griechenland auf Korfu.

Auch der Bierstil ist mit einem ‚Triple Dry Hopped Double IPA‘ auch recht lang geraten, aber das Bier hat es auch in sich. An Hopfen kam Citra BBC, Sabro, Galaxy und Wai-Iti zum Einsatz. Dagegen nimmt sich die Malzschüttung mit Gerstenmalz, Weizenmalz und Hafermalz schon fast gewöhnlich aus.

Das Glas füllt sich mit einem gleichmäßig getrübten goldenen Bier. Schöner dezenter weißer cremiger Schaum bildet sich.

Aromatisch ist dieses Bier geprägt von Orange und tropischer Frucht. Im Antrunk süßlich, wieder mit Orange und tropischer Frucht. Im Verlauf wird das Bier immer bitterer und trockener. Ein herrlich weiches, softes Mundgefühl. Schön vollmundig.

Der mittlere Körper in einer durchschnittlichen Kohlensäure bei cremige Textur ist absolut passend. Im Nachtrunk dann vielleicht etwas bitterer und trockener, aber insgesamt geschmacklich sehr gradlinig. Good Job!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:9,5 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:9 – 11 °C
Bierstil:Double IPA
Anschrift:Frau Gruber Brewing
An der Weberei 1
89423 Gundelfingen
Deutschland
+49-170-7632285
info@fraugruber-craftbrewing.com
www.fraugruber-craftbrewing.com