1. Home
  2. Aus
  3. proBIERt
  4. Gambrinus Schankbier zum SupermarktSamstag
Gambrinus Schankbier zum SupermarktSamstag

Gambrinus Schankbier zum SupermarktSamstag

0
0

Am Supermarktsamstag wollte ich mir eigentlich Biere aufmachen, die man standardmäßig in Supermärkten in Deutschland und Österreich kaufen kann. In den letzten Wochen habt ihr mir dann Biere „empfohlen“, bei denen ihr mich offenbar ein wenig habt leiden sehen wollen.

So heute ganz offenbar auch bei dem Gambrinus mit dem ich jetzt mal die Reihe der ganz billigen Biere abschließe und mich dann doch eher den „normalen“ Industriebieren wieder widme.

Los geht es mit diesem Bier, bei dem sich sogar die Brauerei hinter der Firmenbezeichnung „Sörvis GmbH“ versteckt. Die Adresse in der Feßtgasse in Wien Ottakring verrät dann aber doch sehr deutlich die Herkunft. Gekauft beim BILLA für 0,60 EUR die 0,5l Dose. Los geht´s

Klares, wenn auch nicht gänzlich ungetrübtes Bier. Schöner weißer Schaum obenauf. Nicht zu viel sichtbare Kohlensäure.

Malzig getreidig mit einer dezenten Zitrusnote im Aroma.

Kräftige Kohlensäure, sehr dünn im Mundgefühl. Leicht metallisch. Malzig, dezent süßlich getreidig, wenig Hopfenaroma. Ganz dezente Bittere im Hintergrund.

Schlanker bis dünner fast wässriger Körper. Kräftige Karbonisierung, die eher unpassend wirkt.

Im Finish dann noch etwas dünner und flach im Geschmack.

Also kein Bier, das ich mir gerne nochmal aufmachen würde.

Was wohl Gambrinus dazu sagen würde?

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,2 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:Schankbier
Anschrift:Sörvis GmbH
Feßtgasse 2
1160 Wien