1. Home
  2. Aus
  3. proBIERt
  4. Mysterious IPA aus Maryensztadt
Mysterious IPA aus Maryensztadt

Mysterious IPA aus Maryensztadt

0
0

Heute ist Polishbeerfriday und von Browar Maryenstadt  kommt mit dem „Mysterious IPA“ ein New England IPA auf den Kanal.

Browar Maryenstadt sind ja schon mehrfach beim Craftbier Fest in Wien zu Gast gewesen und haben dort mit ihren Bieren zu überzeugen gewusst. Ich habe mir dieses Bier bei e-browarium.pl bestellt und auch geliefert bekommen.

Technisch ausgestattet mit 6,5% Alk – 15°P und ich trinke das Bier bei circa 6–8°C.

Der verwendete Hopfen ist Eldorado, Mosaic und Citra.

In der Optik eine goldene Bernsteinfarbe mit weißem Schaum.

Das Aroma zitrusfruchtig, ein richtiger Obstkorb mit Mango, Orange. Daneben grasig-kräuterig mit zurückhaltender Bittere.

Im Trunk vollmundig, zitrusfruchtig. Ein schönes Malzbett im Hintergrund und insgesamt angenehm trocken.

Ein mittlerer Körper bei mittlerer Kohlensäure und glatter Textur.

Das Finish ist geprägt von Mango, schön saftig, etwas trockener und einer schönen Bittere.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:15,0 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:New England IPA
Anschrift:Browar Maryensztadt
Sportowa 3
26-700 Zwoleń
Polen
+48-730-115 985
browar@browarmaryensztadt.pl
www.browarmaryensztadt.pl