Home Aus proBIERt Omes 2557 – das Bier aus Lech
Omes 2557 – das Bier aus Lech

Omes 2557 – das Bier aus Lech

0
0

Das heutige Pale Ale von OMES 2557 kommt direkt aus dem Hotel Gotthard in Lech am Arlberg. Seinen Namen verdankt die Brauerei dem „Omeshorn“, das mit einer Höhe von 2557 m über Lech thront.

Im Hotel stand die alte Backstube leer und war ungenutzt. Hier kam die Idee zu einer eigenen Hausbrauerei, die in weiterer Folge umgesetzt wurde.

Mir hat das Bier Biersommelier Dominik aus Vorarlberg zugesandt, so dass ich in den Genuss dieses Bieres kommen kann. In Vorarlberg ist dieses Bier neben der Brauerei selbst natürlich auch bei Hops & Malt in Dornbirn und Bregenz zu haben.

Die 7,0 % Alkohol wirken schon sehr kräftig – sind es vermutlich auch. Aber schauen wir mal.

In der Optik präsentiert sich uns eine getrübte Bernsteinfarbe mit einer weißen Krone obenauf.

Das Aroma ist Karamell und sanfter kräuteriger Hopfen. Im Antrunk offenbart sich das sanfte Mundgefühl, angenehm strohig, etwas Karamell und leichte brotige Aromen.

Der mittlere Körper kommt auf einer ebenfalls durchschnittlichen Kohlensäure daher und führt zu einer schön cremigen Textur.

Im Nachtrunk lässt das Bier schlagartig nach und wird deutlich dünner. In Summe ein sehr schnell trinkbares Bier trotz der 7,0% Alkohol. Schön erfrischend, aber wenig komplex.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:Pale Ale
Anschrift:OMES 2557
Hotel Gotthard Lech
Omesberg 119
6764 Lech
Österreich
+43-5583-35600
hotel@gotthard.at
www.gotthard.at