1. Home
  2. proBIER Aktuell
  3. Ein Bier mit Bierschmied Mario Scheckenberger
Ein Bier mit Bierschmied Mario Scheckenberger

Ein Bier mit Bierschmied Mario Scheckenberger

0

Ein Bier mit: Mario Scheckenberger von der Bierschmiede

Vor ziemlich genau einem Jahr hat Mario Scheckenberger seine Brauerei im Salzkammergut, genauer am wunderschönen Attersee, eröffnet.

Mit seinen Bieren war er natürlich auch zu Gast beim Craft Bier Fest in Linz und sein Stand war ständig umringt von Bierfans aus ganz Österreich.

Eine Brauerei mit handwerklichen Bieren im urbanen Umfeld zu eröffnen ist sicher inzwischen etwas leichter geworden, aber wie schaut es in einer ländlicheren Gegend aus? Wie reagieren Bierfreunde an der Grenze zwischen Oberösterreich und Salzburg auf handgebrautes Bier? Welche Bierstile können hier an Frau und Mann gebracht werden?

Bei einem Glas Bier aus der Bierschmiede haben Mario und ich darüber geplaudert.

Viel Spass mit dieser Ausgabe von “Ein Bier mit…”!

Mehr zur Bierschmiede unter www.bierschmiede.at