1. Home
  2. Aus proBIERt
  3. In Ulm ist das ganze Jahr Mai – Bauhöfers Maibock
In Ulm ist das ganze Jahr Mai – Bauhöfers Maibock

In Ulm ist das ganze Jahr Mai – Bauhöfers Maibock

0

Eine mittelständische Brauerei aus dem Baden-Würtembergischen Ulm hat mit ihren Bieren im Moment wirklich einen Lauf.

Beim World Beer Award und beim European Beer Star holten gleich mehrere Biere dieser Brauerei Preise ab. So auch der Ulmer Maibock.

Ulmer MaibockDieses Bier dürfte somit sicher auch das höchst dekorierte Bier in der Kalea Maibier Box im heurigen Jahr sein.

Die Heimat der Familienbrauerei Bauhöfer liegt mitten im Herzen der Ortenau. Hier pflegt man seit mehr als 160 Jahren die „Braukultur der Ortenau“. Das Örtchen Ulm liegt übrigens direkt an der französichen Grenze Höhe Straßburg und damit knapp 200km westlich von seinem großen Namensvetter.

Hier errichtete 1852 der Gründer der Brauerei, Ludwig Bauhöfer, seine Hausbrauerei. Aus dem kleinen Familienbetrieb ist inzwischen eine der modernsten Brauereien der Gegend entstanden.

Der Maibock – den es heute zu verkosten gilt – ist übrigens ganzjährig zu haben. Vielleicht mit ein Grund für den großen Erfolg. Ich bin schon mal gespannt. Schon beim Öffnen der Flasche hat dieses Bier eine kleine Besonderheit parat: Einen echten Schraubverschluß statt Kronenkorken.

Viel Spass mit dem Video:

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,3 Vol%
Stammwürze:16,8 °P
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Maibock
Anschrift:Familienbrauerei Bauhöfer GmbH & Co. KG
Ullenburgstraße 12-14
77871 Renchen – Ulm
+49-7843-9474-0
info@ulmer-bier.de
www.ulmer-bier.de