
Onkel Franz mag Opas Liebling

Dieses Bier musste durch die kritische Beurteilung von Opa Franz und ist das “Brot- und Butter Bier” bei David Hertls Braumanufaktur.
David Hertl gibt selbst seiner Brauerei ja schon ein unverwechselbares Gesicht. Immer lustig, immer freundlich, immer einen Lacher parat. Jetzt muss aber noch die Familie ran.
Bei dem Zwickl, das auch gleichzeitig das Erste Bier der Brauerei war, musste Opa Franz als Familienältester sein Okay geben. Zum Glück ging bei ihm der Daumen nach oben und dieses Bier können wir jetzt gemeinsam geniessen.
Wer sich übrigens fragt, wie Opa Frank aussieht – er hat nicht nur den Weg als Holzfigur auf Davids mobile Bar gefunden, er ist auch auf dem Etikett zu sehen.
Prost, Cheers und Ahoi
proBIER-Wertung: | ![]() |
Alkohol: | 4,9 – 5,2 Vol% (Sudabhängig) |
Stammwürze: | keine Angaben °P |
Bittereinheiten: | keine Angaben IBU |
Trinktemperatur: | 6 – 8 °C |
Bierstil: | Kellerbier |
Anschrift: | Braumanufaktur Hertl Thüngfeld 61 96132 Schlüsselfeld Deutschland +49-9552-981028 info@braumanufaktur-hertl.de www.braumanufaktur-hertl.de |