1. Home
  2. proBIER on tour
  3. Das 4.Wiener Bierfest und proBIERt haben wir reichlich
Das 4.Wiener Bierfest und proBIERt haben wir reichlich

Das 4.Wiener Bierfest und proBIERt haben wir reichlich

0
  Bierfest1Das 4. Wiener Bierfest ging zu Ende und damit irgendwie auch das Einjährige Bestehen der “proBIER!”-Buchidee. Geboren wurde die nämlich exakt am 3.Wiener Bierfest – und so lange hat es letztlich auch gedauert, bis aus einer Idee ein fertiges Buch geworden ist.
Dieses Buch war dann auch am Stand von “myBier.at” erstmals erhältlich und für die Öffentlichkeit zu erwerben. Das es der Stand von myBier.at geworden ist hat mich natürlich besonders gefreut, denn die Biervielfalt, die hier geboten wurde, die sucht schon Ihresgleichen:
  • 52 verschiedene Bieren (davon 10 (!) vom Fass) von
  • 14 Brauereien
  • über 30 Bierstile (von Pils über Weizen, Zwickl, Lager, IPAs, Tripelböcken bis hin zu Starkbieren nach belgischer Brauart, Barley Wines uvm.)
  • 6 Bierbrauer vor Ort, die fachkundig über jedes Bier Auskunft geben konnten

Das hatte einfach kein anderer Stand.

Bierfest2Kein Wunder, dass die Stimmung im und um den Stand exzellent war. Biergrößen und Szeneexperten sowie Braumeister aus allen Regionen trafen sich hier auf ein Craftbier.
Die Kollegen von myBier.at haben einen Film gemacht, der das Event im Bild festgehalten hat