1. Home
  2. Aus proBIERt
  3. Das Bier mit dem Ü – World White IPA
Das Bier mit dem Ü – World White IPA

Das Bier mit dem Ü – World White IPA

0

Tina von Überquell hatte ich Euch ja schon mal vorgestellt – aber da muss doch auch noch ein Bier kommen.

Überquell selbst schreibt auf der Website zu dem Bier:
“Das hier ist keine Frage nach schwarz oder white – dieses Bier hier ist eine Whiteheit für sich: Aromen von Nelke, Vanille und floralen Noten. Dazu ne etwas stärke Trübung feat. dieser frischer und großartiger Reszenz. Und white du was? Genau so muss das!”

Das ist doch mal eine Ansage. Ich bin doch großer IPA Fan, ich bin großer Hamburg Fan, werde ich mit diesem Bier auch “Überquell Fan”?

Wenn ja, dann müsste ich dringend mal schauen, wie ich die Biere von denen hier nach Wien bekomme.

Also ran an das schwarz rot gestreifte Bier und weg mit der Ü Cap obendrauf!

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:
..
Alkohol:6,5 Vol%
Stammwürze:15,0 °P
Bittereinheiten:45 IBU
Trinktemperatur:5 – 7 °C
Bierstil:India Pale Ale
Anschrift:ÜberQuell GmbH
St. Pauli Fischmarkt 28-32
20359 Hamburg
+49-40-334421260
hello@ueberquell.com
www.ueberquell.com