1. Home
  2. Aus proBIERt
  3. Neipa aus Breslau – Haz3 von Solipiwko
Neipa aus Breslau – Haz3 von Solipiwko

Neipa aus Breslau – Haz3 von Solipiwko

0

Aus einer meiner polnischen Lieblingsbrauereien “Browar Solipiwko” kommt mit dem HAZ3 ein New England IPA auf den Kanal am heutigen #polishbeerfriday.

Einer der größten Braumeister (körperlich), die ich kenne ist auch brautechnisch ganz weit vorne und dazu noch ein Designliebhaber, wie man an vielen seiner Labels erkennen kann. So auch beim Haz3.

Technisch bei 5,0% Alkohol verschweigt man uns die restlichen Daten. Dann mache ich es auch mal kurz:

Optik: goldene, trübe Farbe, weißer stabiler Schaum
Aroma: dezente tropische Frucht, etwas Heu
Trunk: Limette, tropische Frucht, trocken, leicht, kräuteriger Hopfen, mäßige Bittere
Körper: schlanker Körper, spritzige Karbonisierung, süffig
Finish: dezente Hefe

Fazit: Ganz solides NEIPA ohne dass sich jetzt für mich eine neue Welt aufgetan hätte. Aber es darf ja auch mal normal auf hohem Niveau geben. Und das ist das Bier jedenfalls.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:5,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:7 – 9 °C
Bierstil:New England IPA
Anschrift:Browar Solipiwko
Wroclaw
Polen
+48-607-964464
biuro@browarsolipiwko.pl
www.browarsolipiwko.pl