1. Home
  2. proBIER News
  3. Das Brauhaus Gusswerk feierlich in Hof bei Salzburg eröffnet
Das Brauhaus Gusswerk feierlich in Hof bei Salzburg eröffnet

Das Brauhaus Gusswerk feierlich in Hof bei Salzburg eröffnet

0

Am Freitag Abend war es endlich soweit: Das Brauhaus Gusswerk feierte offiziell seine Eröffnung am neuen Standort in der Römerstraße in Hof bei Slazburg.

Ein ganzes Wochenende voller Programm, denn die Feier dauert bis zum Sonntag dem 29.09.2013.

Rede01Schon am ersten Abend war die neue Brauerei bis an die Kapazitätsgrenzen gefüllt. Prominenz vom Hofer Bürgermeister, der sich über das neue “Hofbräuhaus” freute und nach seiner Rede das Fass anschlug, über den Pfarrer aus Hof, welcher dem Brauhaus seinen Segen spendete und auch Bierprominenz aus nah und fern und sehr fern (ein Braumeisterkollege war extra aus Peking mit seiner Frau angereist).

Mit Blasmusik eingestimmt eröffnete Reinhold Barta als Hausherr die neue Location seiner Brauerei. Mitten in der Brauerei konnten aber nicht nur die Sudkessel, Gär- und Lagertanks begutachtet werden, denn alle Biere gab es entweder vom Fass oder im neuen Brewpub aus der Flasche.

Programm_Eröffnung_BrauhausGusswerk2-950x585
Das Eröffnungsprogramm – zum Vergrößern anklicken

Das Programm bietet an allen Tagen etwas für die ganze Familie: Livemusik, Brauereiführungen und Ponyreiten. Auch die Jüngeren kommen so auf ihre Kosten – für die Älteren git es viel zu kosten. Für Gäste aus Salzburg wurde extra ein Shuttlebus eingerichtet, so dass das Auto stehen bleiben kann.

Wann dieser Bus wo abfährt steht hier im Programm. Auch welche Highlights Euch an welchem Tag erwarten findet ihr dort angegeben.

Die genauen Koordinaten noch einmal:
Brauerei Gusswerk GmbH.
Römerstraße 3
5322 Hof bei Salzburg

www.brauhaus-gusswerk.at
+43-6229-39777