1. Home
  2. Aus proBIERt
  3. Honig-Bier, goldenes Bier aus der Brauerei Ried
Honig-Bier, goldenes Bier aus der Brauerei Ried

Honig-Bier, goldenes Bier aus der Brauerei Ried

0

Honig Bier von Rieder-BierGanz zurückhaltend nennt sich das heutige Bier Honig-Bier und kommt aus der genossenschaftlichen Brauerei Ried im Innviertel. In Wahrheit versteckt sich im Gelb-Schwarzen Gewand ein waschechter Honig-Bock, der es durchaus in sich hat.

Und nicht nur der Honig in diesem Bier ist golden – auch das Bier hat sich beim European Beer Star 2016 vergoldet. In der Kategorie “Speciality Honey Beer” kam es ganz nach oben am Siegertreppchen. Gratulation noch einmal an dieser Stelle.

Eigentlich nur in der 0,75 Liter Flasche zu haben hat man in Ried für die Kalea European Beer Star Box (auch wenn es auch gut in die Maibock Box gepasst hätte) in 0,33 Liter Flaschen abgefüllt.

Honig-Bier – Seit 4 Jahren aus Ried

Ende 2013 kam dieses Bier erstmals als saisonale Bierspezialität auf den heimischen Markt. Die letztjährige Auszeichnung ist Bestätigung genug, dass es sich lohnt solche Biere auch durchaus über mehrere Jahre im Sortiment zu halten.

Erwartet werden darf bei diesem Bier eine satte Restsüße und schöne Honigaromatik. Ich kann mich noch gut an die große Flasche erinnern, die ich vor fast 4 Jahren hier am Blog verkostet habe. Und auch das hier ist mal wieder eine schöne Ausnahme von der Regel, dass süße Biere eigentlich nicht so mein Ding sind. Wenn sie richtig gut gemacht sind, dann können Sie auch mein hopfiges Herz erreichen und erweichen.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:7,5 Vol%
Stammwürze:17,1 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Honig Bock
Anschrift:Brauerei Ried e. Gen.
Brauhausgasse 24
4910 Ried im Innkreis
+43-7752-82017
office@rieder-bier.at
www.rieder-bier.at