1. Home
  2. Aus proBIERt
  3. Lager Hell aus Aying – Ein klassisches Helles
Lager Hell aus Aying – Ein klassisches Helles

Lager Hell aus Aying – Ein klassisches Helles

0

Das Lager Hell aus der Brauerei Aying ist ein klassisches bayerisches Helles aus einer doch sehr bekannten und auch beliebten Braustätte in Süddeutschland.

Beliebt ist das Bier aber nicht nur bei den Kunden – was ja eigentlich schon ausreichend wäre – aber auch bei Wettbewerben heimst man hier den einen oder anderen Preis für seine Biere ein. So zum Beispiel bei den World Beer Awards 2015, 2016, 2019 für genau das heutige Bier.

Mit 4,9 % Alkohol und 11,8 °Plato ist das Lager Hell genau in der Hellen “Norm”.

Im Aussehen präsentiert sich ein goldgelbes, ungetrübtes Bier mit weißer kräftiger Schaumkrone.

Das Aroma eher getreidig, bisquitmalzig Süß.

Im Antrunk leicht herbe Noten, dezent süßlich, wieder Bisquitmalz und grasiger Hopfen.

Der mittlerer Körper bei kräftiger Kohlensäure und einer glatten Textur führt zu einem extrem süffigen Bier.

Im Nachtrunk deutlich milder grasiger Hopfen.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:4,9 Vol%
Stammwürze:11,8 °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:6 – 8 °C
Bierstil:Helles
Anschrift:Brauerei Aying
Münchener Str. 21
85653 Aying
Deutschland
+49-8095-880
info@ayinger.de
www.ayinger.de