1. Home
  2. Aus proBIERt
  3. Vitis Noble von Cascade Brewing, Portland Oregon
Vitis Noble von Cascade Brewing, Portland Oregon

Vitis Noble von Cascade Brewing, Portland Oregon

0

Wenn es um Sauerbier geht, dann kommt man um einen Namen im pazifischen Nordwesten der USA nicht herum – Cascade Brewing aus Portland.

Ich hatte mir mit dem Braumeister Ron Gansberg eigentlich einen Termin ausmachen wollen, dieser war dann aber zur Zeit meines Besuchs in Europa. Aber die Mannschaft – vor allen Patrick Kappler – hat sich extrem nett um mich gekümmert.

Ich habe viel über Sauerbiere gelernt und auch was es für eine Wissenschaft ist diese Biere dann entsprechend zu verschneiden oder mit Früchten zu dem zu machen für das wir sie dann so lieben. Hier ist Cascade Brewing sicher auch international eine echte Institution. Ich habe viel gefilmt und freue mich schon, wenn dieses Video dann die nächsten Tage geschnitten ist. Hier gibt es wirklich viel zu sehen.

Cascade Brewing – Masters of Sours

Patrick war nach meinem Besuch im Blending House  – die Brauerei ist insgesamt auf drei Standorte in der Stadt aufgeteilt – so nett mir eine wirkliche Premiere mitzugeben. Wenige Tage nach meinem Besuch bei Cascade Brewing wurde das Vitis Noble released. Ein Barrel Aged Wheat and Blond Ale mit Chardonnay Trauben. Alleine schon der Name macht ja schon schwindlig im Kopf.

Aber auch hierbei handelt es sich ein wenig um einen Wein Bier Hybriden, der zusätzlich noch auf der sauren Seite daheim ist und ein Holzfass von innen gesehen hat. Das soll jetzt nicht disrespektierlich klingen, aber manchmal muss ich für mich selbst Dinge vereinfachen, weil sie sonst für mich zu kompliziert würden. Und dabei ist das doch eigentlich ein sehr filigranes und spannendes Getränk.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:9,1 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:5 – 7°C
Bierstil:Barrel Aged Wheat and Blond Ale mit Chardonnay Trauben
Anschrift:Cascade Brewing
7424 SW Beaverton-Hillsdale Hwy
97225 Portland, Oregon
USA
+1-503- 296-0110
info@cascadebrewing.com
www.cascadebrewing.com