1. Home
  2. Aus proBIERt
  3. Big Amps – Laut und Stout
Big Amps – Laut und Stout

Big Amps – Laut und Stout

0

Ein Breakfast Stout aus einer der Brauereien, die ich zu meinen Entdeckungen in 2019 zähle. Ever Grain Brewing Co. in Camp Hill bei Harrisburg in Pennsylvania. Die Brauerei in der die schwarze Tinte von Martin Seidl auch schon mal vor Ort gebraut wurde. Heute also wieder ein Stout.

Dose auf und Bier rausgelassen.

Kohlrabenschwarz mit einem nicht zu feinen kaffeebraunen Schaum obenauf.

Im Aroma kickt der Kaffee dann schon kräftig rein.

Erstaunlich schlank dann der Trunk, nicht ganz so vollmundig. Deutliche Kaffeenoten, aber nicht mehr ganz so deutlich wie im Aroma. Leichte Süße mit etwas Kakao. Die Kaffeebohnen führen zu einer doch sehr prägnanten Bittere – aber ich mag das. Dezente Vanille nur im Hintergrund.

Die Kohlensäure untypisch wenig cremig und intensiv im Vordergrund. Im Finish kommt eine sanfte Süße durch. Das Bier wird nochmal deutlich weicher.

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:8,0 Vol%
Stammwürze:keine Angaben °P
Bittereinheiten:keine Angaben IBU
Trinktemperatur:8 – 10 °C
Bierstil:Stout
Anschrift:
Ever Grain Brewing Co.
4444 Carlisle Pike
17011 Camp Hill, PA
USA
+1-717-525-8222
www.evergrainbrewing.com