1. Home
  2. Aus proBIERt
  3. Doctor Brew – Barley Wine aus dem Brandy Fass
Doctor Brew – Barley Wine aus dem Brandy Fass

Doctor Brew – Barley Wine aus dem Brandy Fass

0

Doctor Brew - Barley Wine BA BrandyIn ein paar Tagen bin ich beim 8. Wrocławski Festiwal Dobrego Piwa – mit 80.000 Besuchern einem der größten Bierfeste in ganz Europa. Und ich freue mich immer wieder dort inzwischen schon wirklich gute Freunde wieder zu treffen. So auch das Team von Doctor Brew. Eine der für mich kreativsten und erfolgreichsten Brauereien in ganz Europa. Leider haben Sie bislang einen Bogen um Deutschland und auch Österreich gemacht. Grund dafür angeblich die Pfandregeln in Deutschland, die es für kleinere Brauerei unwirtschaftlich machen zu exportieren.

Ich kann nicht überprüfen, ob das stimmt, aber ich bin sicher, dass ich wieder mit einem vollen Koffer mit Doctor Brew Bieren heimfahren werde.

Barley Wine – Das kann der Doctor

Beim letzten Fest habe ich unter anderem auch dieses Bier hier bekommen. Einen Barley Wine, der im Brandy Fass gelagert worden ist. Sowas trinkt man ja nicht sofort. Also habe ich nun bis eine Woche vor dem Fest gewartet, bis ich die Flasche geöffnet habe. Dunkel und kühl gelagert war trotz lange abgelaufenem MHD (machen 3 Monate bei einem Barley Wine echt Sinn?) freute ich mich auf ein Fest der geschmacklichen Sinne. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Solltet Ihr irgendwann einmal die Gelegenheit haben die Biere von Doctor Brew zu probieren, dann macht das. An den Ständen haben sie immer 4-5 verschiedene IPAs am Hahn. Mein persönlicher Favorit – Saxy Berry – wurde, wenn auch kein IPA, heuer wieder aufgelegt. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Bier.

Jetzt aber geht es erstmal dem Barley Wine an den Kragen. Viel Spass mit dem Video….

Prost, Cheers und Ahoi

proBIER-Wertung:..
Alkohol:10,5 Vol%
Stammwürze:24,0 °P
Bittereinheiten:80 IBU
Trinktemperatur:10 – 13 °C
Bierstil:Barley Wine BA Brandy
Anschrift:Doctor Brew
ul. Birmańska 5/11
52-117 Wrocław
Polen
biuro@doctorbrew.pl
www.doctorbrew.pl